Sabrina Schieweck für die Bezirksvertretung I

Sabrina Schieweck (Jg. 1980, liiert, 1 Kind) ist seit 2008 Mitglied der SPD. Seit Jahren arbeitet sie bereits haupt- wie ehrenamtlich im Kulturbereich. Die kulturelle wie auch historische Identität und Vielfalt unserer Stadtteile liegt ihr daher besonders am Herzen. Sabrina Schieweck ist sich sicher, dass sich das kulturelle Potential in unseren Stadtteilen sehr positiv auf unser Zusammenleben und Wohlbefinden auswirkt und die Menschen miteinander verbindet. Die Initiative „Essens Bunte Seite“ als Zusammenschluss vieler Akteure hat begonnen, dieser Vielfalt eine identitätsstiftende Öffentlichkeit zu geben. Ihr Ziel für unsere Stadtteile ist, dass diese noch bunter, lebenswerter, und erfahrbarer werden – für alle Menschen. In der Bezirksvertretung setzt sie sich dafür ein, dass das bürgerschaftliche Engagement und damit das Miteinander vor Ort deutlich gestärkt wird.

Christian Kaiser, Rat - Ingo Vogel, Rat - Stefan Pfeifer, BV I  - Karsten Ständer, BV I - Petra Sturck, BV I